FAQ
Du hast ein Problem mit Deinem Einkauf oder eine Frage an uns? Dann bist Du hier richtig! Durchsuche ganz einfach unsere FAQs nach einer Lösung oder kontaktiere uns direkt über den Facebook Messenger oder unser Kontaktformular.
FAQs – Häufig gestellte Fragen
In unseren FAQs findest Du sofortige Hilfe zu Deiner Bestellung uvm. ohne uns kontaktieren zu müssen.
Vesand- und Lieferkosten
Wo ist mein Paket?
Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage im Standardversand. Bei Lieferung nach Österreich verlängert sich die Lieferzeit im Schnitt um 2 Tage. Alle Bestellungen werden mit DHL versendet. Daher kannst Du den Standort Deines Pakets auch jederzeit online verfolgen. Hierzu erhältst Du von uns für jede Deiner Bestellungen einen separaten Sendungsverfolgungslink. Bist Du einmal nicht zuhause, kannst Du über die Sendungsverfolgung auch sehen, ob Dein Paket bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde.
Wie viel kostet der Versand?
Der Versand innerhalb von Deutschland ist bei uns ab einem Bestellwert von 39 € kostenlos. Für Bestellungen mit einem Warenwert unterhalb dieser Grenze, fallen Versandkosten in Höhe von 3,99 € an. Für den Versand nach Österreich berechnen wir 8,99 €.
Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?
Natürlich! Gebe bei Deiner Bestellung einfach die gewünschte Packstation als Lieferanschrift an. Bitte beachte hierbei folgendes: Postnummer in den Adresszusatz, das Wort “Packstation” als Straße und die Nummer der Packstation als Hausnummer.
In welche Länder liefert ihr?
Wir liefern unsere Produkte aktuell in folgende Länder: Deutschland und Österreich.
Zahlung
Wie kann ich bei euch bezahlen?
Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine Bestellung bequem per PayPal, Apple Pay, Google Pay, Kreditkarte, SOFORT Überweisung, Giropay, Lastschrift, Vorkasse, EPS-Überweisung oder mit diversen Kryptowährungen wie z.B. Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum uvm. zu bezahlen. Die jeweilige Zahlungsmöglichkeit kannst Du im Bestellprozess auswählen.
Erhalte ich bei euch eine Rechnung inkl. ausgewiesener MwSt.?
Du erhältst für alle Deine Bestellungen eine Rechnung mit separat ausgewiesener MwSt. per Email, direkt nach Bestelleingang.
Sind meine Bezahlungen bei Wenburg sicher?
Wir legen größten Wert auf die Sicherheit Deiner Daten. Alle personenbezogenen Daten werden von uns absolut vertraulich und gemäß den einschlägigen gesetzlichen Regelungen, insbesondere denen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), behandelt. Deine Daten im Online-Zahlungsverkehr werden durch modernste Verschlüsselungstechniken wie z. B. das Secure Socket Layer (SSL) geschützt. Das SSL ist ein anerkanntes Standardprotokoll, das einen sicheren Datenaustausch gewährleistet. Sämtliche von Dir zur Bestellung genutzten Daten werden nur verschlüsselt an uns übermittelt.
Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Deinen Gutschein- oder Rabattcode kannst Du direkt beim Bezahlvorgang (Checkout) in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Dein Rabatt wird Dir anschließend von der Gesamtsumme abgezogen. Bitte beachte: Sollte Dein Bestellwert nach Einlösen des Gutscheins unter 39 € sinken, fallen Versandkosten nach Deutschland an (siehe auch Vesand- und Lieferkosten).
Kann ich meinen Gutschein auch noch nachträglich einlösen?
Leider ist es technisch nicht möglich einen Gutschein einer bereits erfolgten Bestellung zuzurechnen.
Kann ich mir meinen Gutschein auszahlen lassen?
Gutscheine können leider nicht ausgezahlt werden.
Rücksendung & Rückerstattung
Ein Artikel ist beim Versand beschädigt worden. Was kann ich tun? Bitte schreibe uns einfach eine kurze Email an info@wenburg.de und wir werden schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung finden.
Meine Ware ist nicht angekommen oder ist unvollständig. Was nun?
Sollte Deine Ware nicht angekommen sein, prüfe bitte zuerst einmal Deinen Sendungsverfolgungslink von DHL oder der Deutschen Post. In den meisten Fällen verzögert sich lediglich die Zustellung. In diesem Fall bitten wir Dich um Geduld. Falls sich der Status Deiner Sendung auch nach mehreren Tagen nicht mehr geändert hat oder Deine Sendung unvollständig bei Dir eingetroffen ist, kontaktiere uns bitte per Email info@wenburg.de und wir werden schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung finden.
Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?
Solltest Du mit Deinem Einkauf einmal nicht zufrieden sein, kannst Du diesen innerhalb der Frist von 14 Tagen mithilfe des Formulars in der Widerrufsbelehrung widerrufen. Schicke bitte anschließend einfach den unerwünschten Artikel inkl. Widerrufsformular ausreichend frankiert an die dort genannte Adresse zurück.
Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?
Du erhältst Deine Gutschrift direkt nach Wareneingang bei unserem Lager auf dem Weg, den Du als Zahlungsart bei Deiner Bestellung angegeben hast.
Was muss ich bei einer Retoure beachten?
Bitte sende die Ware, falls noch vorhanden, in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Sollte die Originalverpackung nicht mehr vorhanden sein, sorge bitte dafür, dass der Artikel mithilfe einer ausreichenden Verpackung vor Transportschäden geschützt wird. Sende bitte zudem die Ware nicht unfrankiert an uns zurück. Diese kann von unserem Lager leider nicht angenommen werden.